Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

VAUDE – aus Liebe zur Natur

Als modernes Familien-Unternehmen und Europas umweltfreundlicher Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst. Diesen Anspruch füllt VAUDE in allen drei Geschäftsbereichen Mountain-Sports, Bike-Sports und Packs 'n Bags begeistert mit Leben. 

Seit 2001 arbeitet VAUDE mit dem strengen Umweltstandard bluesign®, der die gesamte textile Wertschöpfungskette kontrolliert. Außerdem wurde VAUDE als erstes Outdoor-Unternehmen nach EMAS öko-zertifiziert. Auch in Zukunft wird VAUDE seine Umweltleistung verbessern. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Produktpalette Schritt für Schritt maximal umweltfreundlich herzustellen. Engagiert für (D)eine lebenswerte Welt.

VAUDE steht für einen partnerschaftlichen Umgang mit der Natur und den Menschen. VAUDE hat sich auf den Weg zum nachhaltigsten Outdoor-Ausrüster Europas gemacht, damit die Menschen von morgen mit seinen Produkten die Natur genießen können.

Das deutsche Unternehmen VAUDE produziert seit fast 40 Jahren hochwertige Outdoor-Bekleidung für Damen und Herren. Neben funktionalen Outdoor-Hosen und ebenso zuverlässigen Hemden und Blusen gehören auch Jacken und Mützen zum Sortiment dieses Labels. Daneben erhält man aber auch sehr robuste Rucksäcke für kürzere Wochenendtouren oder längere Expeditionen, warme Schlafsäcke, die mit Daunen oder Kunstfaser gefüllt sind, sowie hochwertige Zelte für den anspruchs-vollen Einsatz im Outdoor-Bereich.

VAUDE – soziales und ökologisches Engagement

VAUDE durfte in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen für das soziale und ökologische Engagement entgegennehmen, die wirtschaftliche Leistung und die Marke. 

VAUDE engagiert sich für eine lebenswerte Welt. Als Kooperationspartner des WWF setzt sich das Unternehmen  ganzheitlich für die Natur ein und legt Wert auf nachhaltige Materialien und umweltschonende Produktionsabläufe. Ziel von VAUDE ist es, die nachhaltigste Marke für Outdoor-Ausrüstung zu sein.

VAUDE ist zu 100 Prozent ein Familienunternehmen. Darauf basiert sein weltweites soziales und ökologisches Engagement. Als Mitglied der Fair Wear Foundation legt VAUDE Wert darauf, dass die Produktionsmitarbeiter weltweit faire Löhne erhalten und durch alle Produktionsschritte hindurch sichere und faire Arbeitsbedingungen vorfinden.

VAUDE bietet Bekleidung für anspruchsvolle Touren und Rucksäcke und Zelte von hoher zuverlässiger Qualität.