Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

TIMBERLAND – Ein Label, das für sich spricht

Die Marke Timberland stammt ursprünglich aus den USA, ist aber heute in der ganzen Welt bekannt. Timberland ist ein beliebter Hersteller für Outdoor-Bekleidung und macht seinem Namen alle Ehre. Die Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und äußerst langlebig.

Dabei entspringt dieses Label gar nicht dem Outdoor-Segment, vielmehr wurden ganz normale Schuhe für andere Firmen produziert. Erst Mitte der 70er Jahre erfindet der Inhaber wasserdichte Schuhe, die für das Unternehmen den Durchbruch bedeuteten. 1973 kam das erste Modell auf den Markt. Der Erfolg war so groß, dass das Unternehmen sein Sortiment komplett umstellte und fortan nur noch Outdoor-Schuhe herstellte. Mittlerweile zählt Timberland zu den weltbekannten Marken, die Schuhe und Bekleidung für den Outdoor-Bereich herstellen.

Das Sortiment 

Natürlich stellt Timberland alle Bekleidungsstücke her, die dir auf jeder Wanderung Trockenheit garantieren. Die Marke ist nicht nur ein Garant für Qualität und beste Materialien, sie ist auch sehr robust und sorgt für einen perfekten Auftritt im Freien. Du hast die Wahl, Timberland bietet sehr robuste Schuhe an, doch auch die Outdoor-Kleidung ist nicht ohne. Alle Schuhe von Timberland sind wasserfest und sehr solide verarbeitet, auf jeder Wanderung sind sie der geeignete Begleiter.

Das Design

Die Optik wird bei Timberland natürlich nicht außer Acht gelassen, alle Produkte haben ein ansprechendes Design. Das gilt natürlich auch für die Bekleidung und die Accessoires von Timberland. Du wirst zu einer Bergwanderung bestimmt die richtigen Stiefel finden. Doch auch beim Stadtbummel oder auf dem Weihnachtsmarkt sind die Stiefel von Timberland nur zu empfehlen, sie halten deine Füße schön warm und sind wirklich gut verarbeitet.