Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Smith Optics – innovativ, von höchster Qualität

Wie erfolgreich man werden kann, wenn man seine Ideen konsequent und anfangs auch mit einfachsten Mitteln in die Tat umsetzt, zeigt die Erfolgsgeschichte der amerikanischen Marke Smith Optics. Der Hersteller vorangig von Ski- und Snowboardbrillen sowie -helmen gehört mittlerweile schon seit Jahrzehnten zu den Marktführern und Innovatoren in seinem Bereich. 

Und das völlig zu Recht, denn die Produkte der Marke haben stets dazu beigetragen, dass Amateure und Profis auf der ganzen Welt ihre Performance steigern konnten und das Erlebnis Wintersport eine neue Qualität erhält. Ausgereifte Technik und erstklassige Verarbeitung machen die Produkte der Marke zu zuverlässigen und haltbaren Begleitern auf und abseits der Piste. Dafür steht das Unternehmen mit einer lebenslangen Garantie für seine Brillen und Helme ein.

Vom Küchentisch zum Welterfolg

Ganz klein fing der Firmengründer Bob Smith im Jahr 1967 an. Der Zahnarzt begann damit, mit Freunden am Küchentisch aus Schaumstoff, Kleber und versiegelten Gläsern Skibrillen zu bauen. Die so konstruierten Produkte tauschte er nicht selten gegen Liftpässe, um sie auch selbst auf der Piste testen zu können. Dank seines Durchhaltevermögens und seiner zahlreichen Ideen dauerte es nicht lange, bis das in Sun Valley in Idaho ansässige Unternehmen erste Erfolge erzielte und sich auch überregional einen Namen machen konnte. 

Selbstverständlich wurde die Produktion mehr und mehr automatisiert durchgeführt und zahlreiche innovative Ideen von Smith Optics führten zu patentierter Technik und Verfahren, die kein Wintersportler mehr missen möchte. Heute stellt jedes Produkt des US-amerikanischen Herstellers das Resultat eines absolut ausgereiften Konzeptes dar, das Dir und allen anderen Wintersportlern dabei hilft, den Wintersport immer als einzigartiges Erlebnis wahrzunehmen. Dabei kommt neben Qualität und Innovation auch der Style der Brillen und Helme, die durch moderne und ansprechende Designs begeistern, nie zu kurz.

Helme, sowie Ski- und Snowboard-Brillen von Smith Optics findest Du beim Sportmüller, dem Sporthaus im Dreiländereck, in großer Auswahl. Bei uns   kannst Du Dir in aller Ruhe das für Deine Anforderungen passende Modell aussuchen. Höchste Funktionalität und Qualität sind bei allen diesen Produkten garantiert.