Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Salomon – die richtige Marke für abenteuerlustige Outdoor-Fans

Der französische Sportartikelhersteller Salomon ist Teil einer finnischen Unternehmensgruppe und bei uns gut bekannt. Salomon konzentriert sich auf Wintersportoutfits, bietet aber auch ein Outdoor-Sortiment.

Die Marke, die einem ehemaligen Familienunternehmen entstammt, trägt noch heute den Namen des Gründers Georges Salomon. Die Geburtsstunde von Salomon war 1947 im französischen Annecy, dem Tor zum Trois Vallée, dem größten zusammenhängenden Skigebiet der Welt.

Die Anfänge bestanden in Skibrettern und Bindungen. Die Erfindung der Sicherheitsbindung nahm hier ihren Verlauf. Das katapultierte das Unternehmen damals an die Weltspitze.

Durch die Übernahme anderer Unternehmen erweiterte Salomon beständig sein Portfolio, ließ manche Marken aber auch unter eigenem Namen weiterlaufen. 1997 kaufte adidas Salomon auf, musste die Marke aber mit Verlust an den heutigen Eigner abstoßen. Label wie Mavic, Bonfire oder Arc'teryx gehör(t)en zu Salomon.

Wer sich heute im Sportmüller, dem Sporthaus im Dreiländereck, umschaut, verbindet am ehesten Alpin-, Langlauf-Ski, Skischuhe, Wander- und Sportschuhe mit der Marke Salomon. Der Hersteller bietet aber auch hochwertige Bekleidung. Softshells, T-Shirts, Funktionsshirts und -hosen, Shorts aus Funktionsmaterialien, ärmellose Tops oder Langarmshirts dienen Freizeit- oder Outdoor-Aktivitäten.

Eines steht fest: Abenteuerlustige Outdoor-Fans kommen an Salomon-Schuhen nicht vorbei. Mit Bergschuhen, Trekkingschuhen, Trail-Running Schuhen oder Skischuhen von Salomon bist du für jedes Outdoor-Abenteuer bestens gewappnet.

Ob aus der Salomon-Serie RX, -Elios oder -Cosmic, Salomon-Schuhe bieten Ihren Füßen optimalen Halt, sicheren Tritt und sind dabei extrem widerstandsfähig. Je nach Modell trumpfen Salomon-Schuhe mit einer atmungsaktiven aber wasserdichten Membran oder mit der antibakteriell behandelten Agion™-Einlage auf. Wer auf der Suche nach einem Skischuh ist, liegt mit Salomon sicher richtig: hier wird bewährte Salomon-Abfahrtsperformance mit maximalem Gehkomfort kombiniert.