Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Quiksilver - Alles beginnt mit Badeshorts

Im Jahr 1970 wurden erstmals die später berühmten Badeshorts vorgestellt und waren somit die Ersten, die sich mithilfe zweier Knöpfe sicher verschließen ließen. Ihre Passform war an Hüfte sowie den Beinen optimal. Sie wurden aus Baumwolle gefertigt, die äußerst schnell trocknete.

Im Jahre 1978 folgte nach diesem bahnbrechenden Erfolg die allererste Kollektion der Marke Quiksilver. Damals wurden die Produkte von Quiksilver ausschließlich im Handel an den Surfer-Hotspots innerhalb Australiens verkauft. Während der 1980er Jahre waren die Board-Shorts aus Baumwoll-Stretch und die Surfer freuten sich über mehr Bewegungsfreiheit.

Weitblick und Kreativität gekonnt eingesetzt

Das Label Quiksilver hat als erste Surfer-Marke das Feeling sowie den Strand-Style in funktionale Snowwear für Snowboard und Ski übertragen. Quiksilver gründete 1990 das Sub-Label Roxy, das trendige und stilvolle Board-Modelle ausschließlich für Frauen vorstellte.

Die Marke Quiksilver verfügt derzeit über ein umfangreiches Sortiment, das speziell auf Snowboarden und Surfen ausgelegt ist. Du findest bei Quiksilver somit in der Herren-Kollektionen Pullover und Shirts, Jeans sowie Jacken und Badeshorts. In der Kollektion für Frauen stehen neben Bademode auch Jacken, Röcke und Kleider zur Verfügung. Das Label setzt bei sämtlichen Accessoires auf eine reichhaltige Auswahl an Schuhen und Taschen, Uhren, Unterwäsche und Caps sowie Geldbörsen.

Individualität als Lifestyle bei Quiksilver

Jedes Modell der Marke Quiksilver überzeugt mit seinem bequemen und lässigen Style, der stets auf sehr unterschiedliche Art realisiert wird. Selbst neue Trends werden vom australischen Unternehmen rasant umgesetzt.  Die Kollektion für Damen überzeugt ebenso mit ihrem Trendbewusstsein. Exzentrische Modelle findest du bei Quiksilver nicht, da das Unternehmen stets Wert darauf legt, bequeme sowie tragbare Schnittführungen und ebensolche Materialien anzubieten. Mit Snowwear sowie Surfwear von Quiksilver bist du im Schnee oder am Strand stets optimal ausgerüstet.