Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck

Nike – einfach Kult, suggeriert dem Träger Freiheit und Individualität

Nordica - immer einen Schritt voraus

Nordica produziert seit über 75 Jahren Skischuhe in höchster Qualität für die beste Ski-Performance. Dafür werden im Forschungslabor im italienischen Giavera immer wieder innovative Skitechnologien entwickelt und getestet. Das Ziel von Nordica ist immer die beste Performance. Ihr Ansporn ist es dem Skifahrer einen perfekt angepassten Skischuh zu präsentieren, mit dem er seine Leistung weiter steigern kann.

Vom Lederhändler zum Skischuh-Profihersteller

Im Jahr 1939 gründeten die Brüder Adriano und Oddone Vaccari nach langjähriger Erfahrung als Lederhändler die Nordica, eine Fabrik für Freizeitschuhe in Montebelluna, Italien. In den Nachkriegsjahren änderten sie ihren Kurs und spezialisierten sich auf die Herstellung von Skischuhen. 

Bald darauf gewann der Skirennläufer Zeno Colò mit einem Skischuh von Nordica die Weltmeisterschaften in Aspen in der Abfahrt und Nordica wird zur international bekannten Marke für Top-Skischuhe. Weitere Innovationen, so wie das in Österreich entwickelte und von Nordica erstmals auf dem italienischen Markt verwendete Schnallen-Schließ-System, machen die Nordica Skischuhe immer beliebter. 

Bis in die späten 1960er Jahre wurden Skischuhe aus Leder gefertigt. Die Nutzung von Polyurethan war revolutionär für Nordica. Ein spezielles Highspeed Spritzgussverfahren ermöglicht Nordica damit seine Skischuhe viel passgenauer anzufertigen. Nordica ist in den 70er Jahren schon voll im Expansionskurs: es gibt bereits Nordica Filialen in Österreich, Schweiz, Japan, Frankreich, Deutschland und den USA und das Unternehmen deckt 30 Prozent der Weltproduktion an Skischuhen ab. Kurz vor der Jahrtausendwende entwirft das Nordica Entwicklerteam den Dobermann einen High-Performance Schuh, der alles übertrifft, was vorher auf dem Markt war.


Innovative Technik und hochwertige Materialien

Die Nordica Skischuhe zeichnen sich vor allem durch innovative Technik und hochwertige Materialien aus. Beides sorgt zusammen für eine sanfte Kraftübertragung und eine erhöhte Präzision in der Schwungphase. Der Innenschuh mit 3D Tech Fur sorgt für optimalen Tragekomfort und ist atmungsaktiv. 

Die Nordica Skier mit EVO-Technologie sorgen für präzise Schwünge und Laufruhe, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Zahlreiche gewonnene internationale Wettbewerbe mit Nordica Skischuhen sind ein Beweis dafür, dass Nordica immer das richtige Gespür für die Nummer Eins hatte.

Sportmüller Klick & Meet

Jetzt Deinen Termin bei SPORTMÜLLER in Lörrach sichern

Ja, jetzt Termin sichern
Jetzt nicht
X