Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

New Era – Kult und Legende

„Handcrafted to fit your life“ - Seit fast 100 Jahren designt New Era Caps und Mützen für Baseball-, Basketball- und Eishockey-Fans, Hip-Hopper, Skater, Comic-Fans, Dich, mich – für Styler mit Köpfchen eben.
Heute sind New Era-Klassiker wie die New Era Cap Basic, New Era Cap Authentic Cardinals, New Era Cap MLB Authentic Dodgers, New Era Cap Trucker Cap weder aus der Sports- noch der Streetfashion-Szene wegzudenken. Kein Wunder, dass sich Fans und Stil-Experten wie Spike Lee oder Jan Delay schon als Designer die Ehre gaben und Stars wie Pharell Williams oder Jay-Z das Haus nicht mehr New Era „behütet“ verlassen.?

Coolness in 22 Schritten

Inzwischen produzieren die US-Hutmacher von New Era mehr als 25 Millionen Caps im Jahr. Neben der ständigen Erweiterung in Sachen Design, Form und Farbe hat sich so manche Tradition gehalten: Zum Beispiel die Produktion im altbewährten 22-Schritte-Verfahren. Dieses und auch das typische Flex-Fit-System sorgen für perfekten Sitz und einen kühlen Kopf.

New Era und NY Yankees Cap

Diese Baseball-Kappe ist eine Legende. Und wir führen die New York Yankees Cap mit ihrem klassischen und zeitlosen Design in vielen Farben. Jung und Alt lieben die NY Yankees Cap in allen Variationen. Diese Cap von zeitloser Schönheit sind keiner Kultur und Mode unterworfen.
Die US-amerikanische Baseballmannschaft New York Yankees ist wohl weltweit die bekannteste Baseballmannschaft. Das berühmte Logo der Mannschaft, dass auf allen NY Yankees Caps zu finden ist, hat einen unglaublich hohen Bekanntheitsgrad. Das Team wurde im Jahre 1901 gegründet und gewann bisher 26 Mal die World Series, die seit 1913 ausgespielt wird.
Produziert wird die NY Yankees Cap von der New Era Cap Company mit Sitz in Buffalo. Das Unternehmen New Era wurde 1920 von Eberhardt Koch, einem übergesiedelten Deutschen, gegründet. New Era ist der exklusive Hersteller der Baseball-Caps, die in der Major League Baseball von jedem Team während der Spiele getragen werden.
Wenn Du Deine New Era-Kollektion erweitern willst, bist Du bei Sportmüller, dem Sporthaus im Dreiländereck, genau an der richtigen Adresse.