Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

LEKI - Von Holzschriften zum Hightech-Ski- und Wanderstock

LEKI ist auf dem richtigen Wanderpfad. Die Firma wurde bereits 1948 gegründet. Der Inhaber stellte zunächst Holzschriften für verschiedene Gewerbe her. In den 1960er Jahren wurde die Produktion hauptsächlich auf die Herstellung von Skistöcken verlagert. Und erst in den 1970er Jahren wurde diese Firma als LEKI bekannt. Langlaufstöcke wurden 1993 ins Programm aufgenommen.

LEKI gilt heute als Marktführer in diesem Segment.

Egal, ob du dich auf eine Wanderung begibst, dem Langlauf frönst oder eine halsbrecherische Skiabfahrt wagst, Stöcke von LEKI sind immer dabei. Fast jeder zweite Deutsche wandert gern und möchte natürlich gut gerüstet sein. Du brauchst die richtige Kleidung, die besten Wanderschuhe und natürlich Wanderstöcke von LEKI. Gerade auf unebenem Gelände ist das sehr wichtig. Die Stöcke halten dich und du kannst selbst auf unebenen Wegen das Gleichgewicht halten. Das Konzept ist gut durchdacht, die Qualität und Verarbeitung ist spitzenmäßig.

Sicherheit bei allen Aktivitäten

Auch beim Skifahren sind LEKI-Stöcke unabdingbar, sie sorgen für Sicherheit und sind bequem zu halten. Ja, auch das ist wichtig. Schließlich hat man die Skistöcke oft stundenlang in der Hand und ein bequemer Griff ist sehr wichtig. Materialien wie Kork, Schaumstoff oder Kautschuk bieten sich an, sie sind sehr strapazierfähig und vor allen Dingen rutschfest. Diese Stöcke sind auch in der Höhe verstellbar, also passgenau auf deinen Körper zugeschnitten. Die Skistöcke gibt es natürlich auch feststehend, die sind zwar robuster, können aber nicht zusammengelegt werden.

Mit Stöcken von LEKI ist man auch beim Nordic Walking gut ausgerüstet, sie sind zweiteilig und höhenverstellbar. Diese Stöcke haben einen entscheidenden Unterschied zu Skistöcken. Sie sind mit einem kleineren Teller ausgestattet, und für geteerte Straßen gibt es für die Spitze einen Aufsatz.

Im Sportmüller Lörrach, dem Sporthaus im Dreiländereck, bieten wir alle diese Stöcke zu einem fairen Preis an. Lassen Sie sich von den vielen verschiedenen Stöcken inspirieren.