Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Falke – ergonomische Ski- und Laufsocken der Hit

Du kannst dir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen und stellst bei der Auswahl deiner Funktionsbekleidung hohe Ansprüche an Strapazierfähigkeit und Tragegefühl? Die Marke deiner Wahl sollte zusätzlich auch ergonomische Aspekte beachten und mit einem ansprechenden Design versehen sein, um auch während deines Lieblingssports eine modisch-attraktive Figur zu machen? Dann kannst du dich mit dem Anbieter Falke sicherlich bestens beraten fühlen.

Die Historie des Textilexperten Falke

Die Ursprünge des Unternehmens Falke haben bereits im Jahr 1895 im Sauerland begonnen. Das heutige Bekleidungs- und Lifestyle-Unternehmen mit Sitz in Schnallenberg ist bis heute in Familienbesitz und legt seit jeher großen Wert auf handwerkliche Perfektion und ein optimales Tragegefühl. Durch die Intention, immer am Puls der Zeit zu bleiben und an einer stetigen Verbesserung der Bekleidung, Accessoires und Socken zu feilen, hat der etablierte und namhafte Textilhersteller Falke immer wieder neue Maßstäbe gesetzt.

In vielen europäischen Modemetropolen wurden Shops eröffnet, zudem die namhafte Sockenmarke Burlington von Falke übernommen. Die Expansion des Herstellers führte schließlich auch zur Gründung einer hauseigenen Sportmarke, die nun dir zu gute kommen kann: Im Jahre 2005 begründete Falke sein neues Unternehmenssegment an funktioneller Sportbekleidung - Falke Ergonomic Sport System. Dieses verschreibt sich hinsichtlich der Weiterentwicklung der Funktionstextilien den Maßstäben High-Performance und High-Quality - lediglich Materialien und Fasern finden Verwendung, die auch an die hohen und speziellen Ansprüche deiner Sportart angepasst sind.

Du würdest dich gerne in unserem Sortiment an Falke-Kleidung umsehen? Nun, da hätten wir vor allem ergonomisch angefertigte Lauf- und Skisocken. Sie  sollen künftig verhindern, dass deine Füße ermüden, während du noch die Piste oder Laufstrecke unsicher machen willst