Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Edelried – fast alles dreht sich ums Klettern

Bei Edelrid im Allgäu dreht sich vieles ums Klettern - um Kletterausrüstung um genauer zu sein! Innovation steht hier an erster Stelle! Das Unternehmen wurde 1863 gegründet. Alles begann mit der Herstellung von Angelschnüren. Bis heute produziert Edelrid von der Reepschnur bis zum modernen Edelrid-Kletterseil in Isny im Allgäu.

Es dreht sich bei Edelrid aber nicht komplett alles um die Herstellung von Seilen. Seit Edelrid eine Tochterfirma von Vaude wurde, hat sich Edelrid verändert und weiterentwickelt. Heute kann das Allgäuer Unternehmen ohne Zweifel als eine der innovativsten Topmarken des Bergsports bezeichnet werden. Edelrid bietet in Sachen Sport- und Alpinklettern Produkte höchster Qualität und Funktionalität an - vom Kletterhelm bis hin zum Klettersteigset oder Kletterschuh.