Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck

Bogner – Erfinder sportiver Designs

Ski-Champion Willy Bogner gilt in der Modewelt als Erfinder sportiver Designs, wobei er seine Kreativität für die faszinierenden Modelle aus einer Symbiose von Mode und Sport schöpfte. Seine Verbindung mit Maria Bogner war der Grundstein für den Beginn eines einzigartigen Unternehmens - der Marke Bogner

Kreativität genial verwirklicht 

Im Jahr 1932 rief Willy Bogner den Willy-Bogner-Skivertrieb in München ins Leben. Es handelte sich hierbei um einen Importhandel für Strickwaren, Ski sowie Ski-Zubehör aus Norwegen. Willy Bogner Senior wurde dadurch im Jahr 1936 erstmals offizieller Ausrüster des DSV (Deutscher Skiverband) und der deutschen Nationalmannschaft. Zu damaliger Zeit war Ehefrau Maria für die Kreativität beziehungsweise das Design zuständig, während sich Willy um den Vertrieb kümmerte. Stars wie auch Sternchen rissen sich während der 1950er Jahre beispielsweise um die neu entwickelte Stretch-Keilhose, die derzeit einzigartig war.

Die zweite Generation erstellt innovative Designs 

Im Jahr 1971 betritt die zweite Generation Bogner das Parkett der Modewelt. Willy Bogner junior entwirft seine erste Kollektion - Formel W. Er überzeugt mit seiner Skikollektion und ist ab sofort für die Männer-Designs zuständig. Ehefrau Sonia Bogner stellt parallel ihre erste Kollektion für Damen vor. Das Label Bogner erobert nun weitere sportliche Bereiche wie beispielsweise Tennis und Golf und eröffnet ihre Shops weltweit. Im Jahr 1977 übernahm Willy Bogner junior das Familienunternehmen. Er war während der 1960er Jahre als Skifahrer nicht aus dem deutschen wie auch internationalem Skisport wegzudenken. Nach Karriereende als Skirennfahrer widmete er sich ganz dem Familienunternehmen. 

Lifestyle für das komplette Outfit 

Die Lifestyle-Mode der Marke umfasst zudem ein reichhaltiges Spektrum, welches von Sportbekleidung über Winter Outdoor-Kleidung und Schuhen bis zu Abendmode und Accessoires wie Brillen reicht. Das Markensymbol ist ein Kreis, welcher das B beinhaltet. Jedes Modell reflektiert authentische Sportleistung wie auch hochkultivierten Style und Chic. Somit bedeutet die Marke Bogner seit etlichen Jahren Mode, im sportlichen Stil, die höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Einerseits klassisch und andererseits zeitgemäß und innovativ verspricht der Bogner-Look Lebensfreude und Dynamik. 

Eleganz und Sportlichkeit im Schnee 

Bei Bogner findest Du Skibekleidung, welche einen optimalen Mix aus ästhetischer Mode und exzellenter Qualität aufweist. Frische Farben und exzellente Passform sind ein Markenzeichen des Labels. Du findest bei Bogner unter anderem stets trendige Ski-Mode und Accessoires, welche ein Statement in Sachen Skimode sind. Bogner-Modelle weisen eine perfekte Funktionalität auf und zeigen zudem das gewisse Etwas. Die Modelle überzeugen in jeder Kollektion mit modischen Details und Raffinesse, sodass du auch im Schnee eine Topfigur machst.

Sportmüller Klick & Meet

Jetzt Deinen Termin bei SPORTMÜLLER in Lörrach sichern

Ja, jetzt Termin sichern
Jetzt nicht
X