Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Blackroll – Freund aller Muskeln und Faszien

Die Marke Blackroll® wurde im Jahr 2007 von Jürgen Dürr ins Leben gerufen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren verschiedene Produkte zur Selbstmassage am Markt. Jedoch wurde keines der angebotenen Produkte den hohen Qualitätsansprüchen der Anwender gerecht. Blackroll® konnte diese Lücke sofort ausfüllen.

Das Produkt Blackroll® war damals das erste Produkt des Unternehmens und legte von Beginn an seinen Fokus auf den Einsatz im Gesundheits- und Fitnessbereich.
Bereits nach kurzer Zeit erhielt die Blackroll® beim größten Physiotherapeutenkongress im Juli 2009 den Physiopreis des Thieme Verlag für das „Angebot mit dem größten Nutzen für die Zielgruppe“. Experten aus Sport und Medizin erkannten schnell die Vorteile, die man bei der Behandlung von Muskeln und Faszien mit dem Einsatz der Blackroll® erlangen kann.


Viele, viele Fürsprecher im Gesundheitsbereich und im Sport

Inzwischen hat sich Blackroll® auf dem Markt etabliert und viele Fürsprecher gewinnen können, sowohl im Gesundheitsbereich wie in der Sport- und Fitnessbranche. Mit diesem enormen Feedback an Kundenzufriedenheit wurden im Frühjahr 2012 drei neue Produkte auf den Markt gebracht: Der Blackroll®-Ball in zwei unterschiedlichen Größen und die Blackroll®-Mini. Im Frühjahr 2013 wurde das Sortiment noch durch den Blackroll®-DuoBall erweitert.
Diese neuen Produkte dienen als optimale Ergänzung zur Blackroll®. Bereiche, die mit der Blackroll® nur bedingt zu erreichen sind, lassen sich mit den kleinen Produkten ideal behandeln.
Im Herbst/Winter 2013 wurde die Firma Blackroll Jürgen Dürr umstrukturiert und im Zuge dessen die Blackroll AG gegründet. Dadurch ist Blackroll® künftig noch besser aufgestellt, um den Kunden in Bereichen wie Kundenkommunikation und Auftragsbearbeitung einen optimalen Service anbieten zu können.

Die Produkte von Blackroll® können eine Unterstützung bei der Prävention muskulärer Dysfunktionen oder bei der Behandlung anderer, vorhandener Probleme sein. Die Blackroll-Produkte sind eine optimale Ergänzung zu klassischen Behandlungsmethoden, wie z.B. Physiotherapie, Krankengymnastik/Massagen, Rolfing oder Osteopathie.
Daher ist das Unternehmen Blackroll auch in Zukunft bestrebt, seine Produkte sowie das ganze Unternehmen ständig weiterzuentwickeln