Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Babolat – Erfinder der Naturdarm-Tennissaite

Babolat ist ein französischer Hersteller von Tennis- und Badmintonartikeln. 

Das Unternehmen wurde 1875 von Pierre Babolat in Lyon gegründet. Babolat, der Erfinder der Naturdarmsaite, steht für ständige Innovation und definiert die Grenzen des Machbaren mit Hilfe neuer technischer Entwicklungen immer wieder neu. 

1994 wurde damit begonnen, komplette Schlägersets anzubieten. Heute ist Babolat weltweit einer der führenden Hersteller von Tennisbedarf. Babolat ist Sponsor vieler Tennisprofis.

Babolat ist offizieller Partner der French Open und stellt somit unter anderem die Bälle für dieses Turnier. 

Weil die Bespannung der „Motor” des Rackets ist, entwickelt und produziert Babolat Hochleistungs-Saiten für Spieler jeden Niveaus, vom Freizeit-Sportler bis zum Weltmeister. Dieses fortwährende Streben nach Innovation – in enger Zusammenarbeit mit den Spielern des Babolat-Teams – ermöglicht es dem Unternehmen, Produkte mit immer beeindruckenderen Leistungen auf den Markt zu bringen. 

Sportmüller, das Sporthaus im Dreiländereck, hat von Barbolat in seinem Sortiment neben Naturdarmsaiten, Tennisschläger und Griffbänder.