Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Arena – alles begann bei Olympia 1972 in München

Die Wassersport-Marke arena als Synonym für den Schwimmsport zu bezeichnen, mag zwar aus sprachwissenschaftlicher Sicht alles andere als korrekt sein, doch zeigt nur ein kurzer Blick auf die nun schon 40-jährige Geschichte arenas im Schwimm- und Wassersport, dass sich in dieser Aussage in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht durchaus ein großer Anteil an Wahrheit verbirgt. Denn bis heute ist arena eine der weltweit führenden Marken im Bereich der Schwimmausrüstung und Bademode und tritt darüber hinaus aufgrund seines ausgesprochenen Renommees in weiten Teilen unserer Erde regelmäßig als wichtiger Sponsor von Schwimmsportlern sowie Schwimmwettbewerben und Events in Erscheinung.

Die Geschichte der Marke arena begann bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München, als der Anblick der schier unglaublichen, mit sieben Goldmedaillen und sieben Weltrekorden ausgezeichneten Leistung des amerikanischen Ausnahmeschwimmers Mark Spitz Horst Dassler, den Sohn des adidas-Gründers Adolf Dassler, dazu inspirierte, nur ein Jahr später ein eigenes auf die Fertigung von Schwimm- und Badebekleidung spezialisiertes Unternehmen namens arena zu gründen. 

Schon damals trieb Horst Dassler sein Unternehmen zu visionärem, innovativem Denken und Handeln an, sodass arena in den vergangenen vier Jahrzehnten immer wieder mit bahnbrechenden Schwimmanzügen wie Skinfit®, Flyback®, AquaRacer® oder Powerskin® technologisch neue Maßstäbe setzte. Dieser unternehmerische Erfolg ist nicht zuletzt maßgeblich auf die enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit professionellen Athleten und Weltklasseschwimmern zurückzuführen, die die Marke arena mit all ihrer Erfahrung und ihrem sportlichem Wissen bei der Entwicklung neuer, technisch, qualitativ und funktional hochwertiger Schwimmausrüstung unterstützen.

Entwickelt von Schwimmern für Schwimmer

Ob Leistungs- oder Freizeitschwimmer, Anfänger oder Freibadgänger mit arena bietet Sportmüller, das Sporthaus im Dreiländereck, allen Schwimm- und Badebegeisterten für wirklich jede Anforderung das richtige Equipment. Neben Schwimmanzügen für Damen und Badehosen für Herren findest du zudem eine Auswahl von Schwimmbrillen sowie verschiedene Schwimmhilfen, sodass dir bei der Auswahl deines ganz individuellen Schwimmoutfits von arena keinerlei Grenzen gesetzt sind. Mit der richtigen Schwimmbrille wird nicht nur für die kleinen Wasserratten ein Ausflug ins Nass zu einem echten Vergnügen, auch für Erwachsene bietet Sportmüller eine Auswahl verschiedener Brillenmodelle. Jedoch ist das Wichtigste für dein perfektes Schwimmoutfit immer noch ein passender Schwimmanzug bzw. die richtige Badehose. Aber auch hier kann Sportmüller überzeugen, denn wie führen nicht nur verschiedenfarbige Badehosen, sondern auch modische, mit auffälligen Farben und Prints versehene Schwimmanzüge für die Damen.