Sportmüller . Das Sporthaus im Dreiländereck
 

Unsere Reise in den unbekannten Osten von Laos, November/ Dezember 2018

Auch in diesem Jahr haben wir eine 4-wöchige Reise nach Laos unternommen. Diesmal sind wir mit Motorrädern von Luang Prabang über Vang Vieng in den unbekannten Osten bis zur vietnamesischen Grenze gereist, dort wo man kaum einem Touristen begegnet. Wir nehmen unvergessliche Erlebnisse aus diesen wunderschönen, aber z.T. auch bitterarmen Regionen nach Hause.

Erneut haben wir von Sportmüller in Lörrach Fussbälle gespendet erhalten. Diese Bälle konnten wir in Schulen oder in sehr armen Dörfern den Kindern übergeben. Diese Ballübergaben zählten zu den Höhepunkten unserer Reise. Wir staunen immer wieder, wieviel Freunde man mit diesen Bällen den Kindern bereiten kann.

René Fischer und Thomas Engelberger.

Wir bedanken uns für dieses wunderbare Feedback bei Herrn Fischer und Herrn Engelberger! Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Beitrag dazu leisten konnten.

Das Spomü Team

Keo Kuang, Schule (Stamm: Khamu)

Thenchong Village, Mangosteen Schule (Stamm: Khamu)

Ban Nam Chak, Schule (Stamm: Hmong)

Xam Tai, Secondary School (Stamm: Hmong und Tamdai)

Soppan, Primary School (Stamm: Thaidang)

Na Sieng Dee Village (Stamm: Hmong

Korlou, Zay (Stamm: Hmong)

Pao Neua, Lower Secondary School (Stamm: Thaidang)

Lak Sao, School (Stamm:Khamu)